Rückblick: Webinar «Hochfester Stahl»

Am 15.9.2022 fand unser Webinar zum Thema hochfester Stahl statt. Anlass waren Fragen zu diesem Thema, die uns wiederholt im Rahmen der Bauberatung erreicht haben.

Das Webinar wurde von unserer technischen Leiterin Dr. Hetty Bigelow, in Zusammenarbeit mit Marc May (ArcelorMittal) und Steffan Martinolli (Institut für Baustatik und Konstruktion, Stahlbau und Verbundbau, ETH Zürich) durchgeführt. 38 Teilnehmende waren beim Webinar dabei und nutzen im Anschluss an die Vorträge die Möglichkeit, Fragen zu stellen und mit den Vortragenden zu diskutieren.

Diskutiert wurden unter anderem Fragen zum geeigneten Anwendungsbereich, zur Verfügbarkeit, Einsparpotential und Schweissbarkeit hochfester Stähle. Weiterhin wurde auf unsere Neuauflage der steelwork C4/21 Tabellen eingegangen. In die Bemessungstabellen wurden neu Knick- und Kippbeiwerte von S460 Stählen aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.